15. Jul. 2008

Mittelalterfest auf Gotland in SchwedenBereits zum 25.ten mal findet dieses Jahr die Mittelalterwoche auf der schwedischen Ostseeinsel Gotland statt, vom 3. bis 10. August 2008 wird hier eines der größten nordischen Mittelalterfeste gefeiert. Zentrum dieser Veranstaltung rund um das Mittelalter, ist die historische Stadt Visby , hier werden sich Ritter, Kaufleute und Gaukler herumtreiben und holde Jungfrauen, sowie Minnesänger, Bauern und Bettler durch die Straßen schlendern. Gerade Gotland und besonders Visby ist mit seiner reichen und abwechlungsreichen Geschichte, sowie den vielen historischen Gebäuden, wie geschaffen für ein Fest mit dem Thema Mittelalter. Über die gesamte Woche verteilt werden unzählige Programmpunkte und Aktivitäten angeboten die, die Besucher ins Mittelalter zurückversetzen, und Alt und Jung begeistern werden. Neben dem Mittelaltermarkt auf dem man vielerlei kuriose Dinge erwerben kann, finden die beliebten Turnierspiele, verschiedene Theaterstücke, Paraden, Festumzüge und dann zum Ende der Mittelalterwoche das große Marktbankett statt. Wie man es in Schweden gewohnt ist, wird im Rahmen der Mittelalterwoche vieles für Kinder geboten, das gleichzeitig aber auch Erwachsenen sehr viel Spaß machen wird. Wer die Möglichkeit hat die Mittelalterwoche auf Gotland zu besuchen, oder gar gerade dann auf dieser Insel Urlaub macht, sollte den ein oder anderen Programmpunkt unbedingt mitmachen.


Mittelalterliche Tunierspiele in SchwedenProgrammpunkte und Informationen über die Mittelalterwoche unter:
http://www.medeltidsveckan.se

Mehr Informationen über Gotland:
http://www.gotland.info
TOURISMUS INFORMATION VISBY
Skeppsbron 4-6
SE-62 157 Visby
Tel: +46 (0) 498-20 17 00
Fax: +46 (0) 498-20 17 17
E-Mail: info@gotland.info

fb

Mehr zu diesem Thema hier:



 

Nordland-Shop

 

3 Kommentare »

  1. gerrit schreibt:

    Klasse!! Da werde ich dies Jahr hinfahren. Ich bin nur etwas mehr als 200 Kilometer von Visby in unserem Ferienhaus in der Zeit. Super Sache!
    Danke Gerrit

    20. Jul. 2008 | #

  2. Lula schreibt:

    Waren letzte Woche bei der Rückfahrt zur Fähre auf der Festung! Kann nur sagen MÄCHTIG!

    14. Aug. 2008 | #

  3. Mittelalterwoche auf Gotland – Veranstaltungen in Schweden | Angel - Reisen - Schweden schreibt:

    […] Internet ab den schwedischen Häfen Grankullavik, Nynäshamn und Oskarshamn buchen. Also auf zu den Medeltidsveckan nach […]

    26. Jul. 2010 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI